787 bei Jetstar
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Australiens erster Dreamliner ist gelandet

Jetstar Boeing 787-8
Jetstar Boeing 787-8, © Jetstar, CCBYSA

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MELBOURNE Australiens erster Dreamliner hat am Mittwoch eine Bilderbuchlandung auf dem Flughafen Melbourne hingelegt. Die 787 des LCC Jetstar wird am 18. Dezember zu ihrem ersten internationalen Flug starten. Die Lotsen des Flughafens Melbourne haben am Mittwoch die einfliegende Jetstar-787-8 über die Port-Phillips-Bucht zur Nord-Süd-Hauptbahn geführt, um den versammelten Zuschauern einen perfekten Blick auf das neue Flugzeug zu ermöglichen.

Es ist die erste 787 im Besitz einer australischen Fluggesellschaft. Am Montag war das Flugzeug am Boeing-Standort in Seattle gestartet. Auf dem Weg nach Australien hat es einen Zwischenstopp in Honululu auf Hawaii eingelegt. An Bord waren unter anderem Alan Joyce, CEO der Qantas-Gruppe, und Jetstar-Chefin Jayne Hrdlicka. Jetstar ist die Niedrigpreistochter von Qantas.

Joyce hob nach der Landung die großen Fenster und den angenehmen Kabinendruck hervor. "Der niedrigere Treibstoffverbrauch verstärkt uns in unserem Bemühen, jeden Tag günstige Preise anzubieten. Wir sind überzeugt, die ersten Flüge mit der 787 werden bei unseren Kunden sehr beliebt sein und wir freuen uns auf weitere 13 Boeing 787 für unsere Flotte."

Das Flugzeug wird zunächst für das Training von Besatzungen eingesetzt. Danach wird es kurzzeitig inneraustralisch fliegen. Der erste internationale Flug ist für den 18. Dezember geplant. Er wird nach Bali führen. Jetstar will nach Übernahme weiterer 787 auch Flüge nach Phuket, Singapur und und Hawaii anbieten. Bis zu 335 Passagiere packt Jetstar dann in ihren Dreamliner.
© FLUG REVUE - MS | Abb.: Jetstar, CCBYSA | 10.10.2013 07:54

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Beitrag vom 10.10.2013 - 14:33 Uhr
Wenn man sich die Lackierung des ersten Jetstar Dreamliners genau anschaut sieht man erst wie streifig das Graue Mica lackiert worden ist. Gerade im Bereich des Aft Cargo. Aber sonst ist das Layout echt Klasse von Jetstar. Top!!!
Beitrag vom 10.10.2013 - 11:45 Uhr
@ Godzilla7 & Co ....
langweilige Lackierung hin oder her ...... die Airlines muessen sparen, auch am Lack!!
Wir wollen doch alle "sicher" ans Ziel kommen und nicht mit brennenden Batterien oder gerissenen Tragflaechen in einem schoen lackiertem Flieger auf die Erde zurueckkehren, oder?
Nikki, AA oder Jetstar, egal ob silber oder grau .... sicher ist sollte erste prioritaet sein und auch die Effizienz.
Bei Ticketpreisen von 1,- EUR oder 1,-AUD kann man nicht die BOEING-787mit 200 Sitzen in einer 3-Klassen Bestuhlung erwarten, oder?
 http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6362487-air-berlin-software-treibstoffverbrauch

Kauft hier in diesem Forum auch jeder 2. die Wurst bei Feinkost Kaefer oder "ehrlich" doch bei Lidl, Aldi und Co? Ich gehe den Mittelweg zum Metzger/Fleischer m die Ecke!
Beitrag vom 10.10.2013 - 09:57 Uhr
Diese Lackierungen sind teuer und schwer. Es macht schon sinn etwas einfacheres zu nehmen.


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