Verkehrsbilanz 2013
Älter als 7 Tage

Passagierrekord am Flughafen München

Satellit am T2
Erweiterung des T2 am MUC, © FMG
MÜNCHEN - Der Münchner Flughafen verzeichnet einen Passagier-Rekord: 38,7 Millionen Fluggäste sind 2013 gezählt worden - das sind etwa 300.000 Passagiere oder knapp ein Prozent mehr als im Vorjahr, wie der Flughafen am Freitag mitteilte.

Michael Kerkloh, Geschäftsführer von Deutschlands zweitgrößtem Airport, nannte es "sehr beachtlich", dass der Flughafen angesichts der Wirtschaftsflaute wieder einen Besucherrekord erzielte.

Die Zahl der Starts und Landungen ging vergangenes Jahr im Vergleich zu 2012 jedoch um etwa 20.000 (vier Prozent) zurück. Einen weiteren Rekord gab es nach Flughafenangaben bei der Auslastung der Flugzeuge, die 2013 auf 75,2 Prozent stieg - der höchste Wert seit der Eröffnung des Airports im Jahr 1992.
© dpa-AFX | 17.01.2014 13:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden