Regionalairlines
Älter als 7 Tage  

InterSky verkauft und least zwei Dash 8

dash
Intersky Dash 8-300, © Intersky

Verwandte Themen

ZÜRICH - Im Auftrag von InterSky hat das in Zürich beheimatete Unternehmen Altair zwei Bombardier Dash 8 Q300 verkauft. Die österreichische Regionalfluglinie least die beiden Maschinen wieder für den Linienbetrieb. Dabei handelt es sich um das erste Geschäft dieser Art für InterSky.

"Es ist Teil unserer langfristigen Flottenfinanzierungsstrategie, die in Richtung einer Mischung von Leases und Bankkrediten geht, die uns die Fortführung unserer Wachstumspläne erlaubt. Der Marktwert der Bombardier Dash 8 Q300 hat in den letzten Jahren stark zugenommen und daher war jetzt die beste Zeit, einen solchen sale-and-leaseback durchzuführen", sagt InterSky-Chefin Renate Moser.

Betroffen sind die beiden Dash 8 Q300 mit den Kennungen OE-LSB und OE-LIC. Bei dem Käufer handelt es sich um ein Leasing-Unternehmen aus den USA.
© FLUG REVUE - Patrick Hoeveler | Abb.: InterSky | 04.02.2014 08:16


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden