Sommerflugplan 2014
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Germania erweitert Flotte auf 23 Jets

Germania A319
Germania A319, © Airbus

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BERLIN - Die Berliner Fluggesellschaft Germania stockt ihre Flotte auf und startet mit insgesamt 23 Jets in den Sommerflugplan 2014. Damit will die Airline auf die stärkere Nachfrage von Endkunden und Reiseveranstaltern reagieren.

Ab Ende April 2014 betreibt Germania dann die bislang größte Flotte. Sie umfasst neben zehn Jets des Typs Boeing 737 und neun Airbus A319 Flugzeugen auch vier Airbus A321.

Ein zweiter fabrikneuer A321-Jet wurde am Mittwoch von Airbus an die Fluggesellschaft ausgeliefert. Weitere zwei Exemplare dieses Mittelstreckenjets übernimmt die Airline Ende April von Leasinggebern. Die Gesamtkapazität steigt im Vergleich zu 2013 um rund 37 Prozent auf insgesamt 3650 Sitzplätze.

Die zusätzlichen Airbus A321 sollen auf besonders nachfragestarken Routen eingesetzt werden. Sie bieten in einer geräumigen Einklassen-Konfiguration Platz für 208 Passagiere.

Oliver Pawel, Chief Commercial Officer (CCO) der Germania, sagte: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der größten Germania-Flotte aller Zeiten in den Sommer starten. Das ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen. Mit den Airbus A321-Jets können wir flexibel auf die Nachfrage unserer Partner in der Reiseindustrie nach größeren Flugzeugen für bestimmte Rennstrecken reagieren."

"Dank der Ähnlichkeit mit dem A319-Muster ist der Einsatz der neuen A321 Jets mit nur sehr geringem personellen und technischen Mehraufwand möglich. Die A321 ist außerdem besonders treibstoffeffizient", so Pawel.

Jeweils ein Flugzeug des Typs Airbus A321 wird am City Airport Bremen, in Düsseldorf und Frankfurt stationiert. Ein weiterer Jet wird exklusiv für den Reiseveranstalter Alltours betrieben und fliegt im Vollcharter von Düsseldorf zu beliebten Ferienzielen in Europa und Nordafrika. Anlässlich der Kooperation mit Alltours ist das Flugzeug im vollständigen Markendesign des renommierten Veranstalters unterwegs.
© flugrevue.de / Patrick Hoeveler | Abb.: Airbus | 06.03.2014 06:24

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Beitrag vom 07.03.2014 - 07:08 Uhr
Da scheint sich das Pay2Fly Programm der Germania ja richtig zu rentieren... naja ich finde es immer noch pervers von den jungen FOs Geld zu verlangen damit sie fliegen dürfen.. aber es scheint ja einen Markt dafür zu geben und wie man an der Expansion sieht einen nicht gerade unrentablen...


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