Köpfe
Älter als 7 Tage

Götz Ahmelmann soll Air Berlin Vertrieb in Schwung bringen

airberlin Airbus A319
airberlin Airbus A319, © Ingo Lang

Verwandte Themen

BERLIN - Erster Arbeitstag an neuer Wirkungsstätte: seit Dienstag bekleidet Götz Ahmelmann den Posten des Chief Commercial Officer von Air Berlin.

Nach dem Weggang von Paul Gregorowitsch hatte Air Berlin Vorstandschef Wolfgang Prock-Schauer das Vertriebsressort interimsweise mitgeleitet, Ahmelsmann aber bereits im Dezember als neuen Vertriebschef vorgestellt.

Ahmelmann wechselte von Lufthansa zu Air Berlin und soll im Vertrieb neue Impulse setzen. "Mit dem Start von Götz Ahmelmann strukturiert Air Berlin zugleich den Vertrieb der Airline neu", teilte Air Berlin mit.

Ahmelsmanns Bereich werde in drei Unterressorts organisiert - dem Veranstaltergeschäft, dem Agenturvertrieb und dem Direkt- und Internetvertrieb.
© aero.de, dpa-AFX | 01.07.2014 16:49

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.07.2014 - 21:42 Uhr
bonne chance!!!
Beitrag vom 01.07.2014 - 17:08 Uhr
... na dann alles Gute bei AB und den Aufgaben, besonders bei den Veranstaltern!
TUI ist nicht nur alleine auf dem Markt in Deutschland und es gibt bedeutend bessere Abnehmer von Kontingenten bei AB.
LH hat dies ja bereits vor 3 Jahren erkannt und Veranstlatern wie FTI, DER Tour oder Schauinsland (auch ein grosser AB Kunde, ehem. auch LTU Grosskunde) sind nicht zu unterschaetzen.
Nachdem dem Hollaender leider vom Vertrieb der airberlin keine grosse Ahnung hatte und der Erfolg ausblieb sollte man nun auf Herrn Ahmelmann hoffen.

vertrieb ueber's Internet ist eben nicht alles liebe AB!!!
.... soll man mal hoffen, dass AB nicht die gleichen Fehler macht wie das DE nun macht seit Mai 2014? Verkauf im Internet wird bevorzugt behandelt bei anderen Leistungen der Airline, so nicht liebe CONDOR!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden