Current Market Outlook
Älter als 7 Tage  

Boeing: Flugzeugmarkt wächst schneller

LONDON - Kurz vor der Farnborough Air Show hat Boeing die langfristige Marktprognose für den globalen Absatz ziviler Flugzeuge in den nächsten 20 Jahren erhöht.

Mit Absatzmöglichkeiten für 36.770 neue Verkehrsflugzeuge ab 90 Sitzen in den nächsten 20 Jahren werde der Markt um 4,2 Prozent schneller wachsen, als bislang erwartet worden sei, sagte der Boeing-Marketingvorstand der Zivilflugzeugsparte, Randy Tinseth, in London.

Boeing CMO
Boeing Current Market Outlook 2014 - 2033, © Boeing



Die Passagiere wünschten sich mehr direkte Routen und eine Auswahl unterschiedlicher Abflugzeiten, was die Nachfrage nach mittelgroßen, besonders wirtschaftlichen Flugzeugen belebe.

Die jüngste Heraufsetzung der Prognose komme jedoch durch die steigende Nachfrage nach Standardrumpfflugzeugen im Niedrigpreissektor zustande. Hier werde mit 25.680 Flugzeugen in den nächsten 20 Jahren mit einem Anteil von 70 Prozent der Großteil der Nachfrage entstehen. Die Mitte des Marktes liege hier bei Flugzeugen mit einer Sitzplatzkapazität von etwa 160 Passagieren.

Für sehr große Flugzeuge über 400 Sitzen, wie die A380 und Boeing 747-8, bleibt Boeing wie gewohnt skeptisch. Hier könnten nur 620 weitere Flugzeuge abgesetzt werden, sagt der amerikanische Hersteller voraus.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 10.07.2014 15:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden