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Mitten im ersten Pandemiewinter ging Ryanair auf Schnäppchenjagd. Im Dezember 2020 platzierte Ryanair-Chef Michael O'Leary mit 75 737 MAX eine Wette auf bessere Zeiten.
Die Flugzeuge waren "absurd billig", sagte O`Leary kürlich der "Financial Times". In der Branche kursieren Gerüchte über einen Stückpreis von lediglich 40 Millionen US-Dollar. Kein Wunder, dass O'Leary 2021 direkt nachlegen wollte, Verhandlungen mit Boeing über 737 MAX 10 zerschlugen sich aber am Preis.
Seit einigen Wochen ist wieder Bewegung in der Sache. Und wie "Reuters" erfahren hat, stehen die Verhandlungen über einen Folgeauftrag kurz vor einem erfolgreichen Abschluss.
Zu genauen Losgrößen hielt sich Ryanair zuletzt bedeckt. Gegenüber der "WirtschaftsWoche" stellte Ryanair-Chef Eddie Wilson aber eine Bestellung von rund 200 Flugzeugen in den Raum, die wahrscheinlich erstmals das Topmodell 737 MAX 10 einschließen dürfte - Ryanair kreist schon länger um den 230-Sitzer.
Der irische Preisbrecher braucht Flottennachschub - aus aktuellen Aufträgen über 210 737 MAX 8200 hat Ryanair bereits 98 Flugzeuge erhalten, die ausstehenden Flugzeuge werden laut Ryanair nur noch bis 2026 den Bedarf an Neugerät decken.
© aero.de | Abb.: Ryanair | 09.05.2023 07:02
Kommentare (5) Zur Startseite
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Rechnen sie es sich halt aus, nehmen sie den Rabatt in % und ziehen sie es vom listenpreis der Max 10 ab.
Dann haben sie eine relativ solide schätzung.