Frachtgeschäft
Älter als 7 Tage

Lufthansa Cargo will mit Umbau profitabler werden

Lufthansa Cargo Boeing 777F
Lufthansa Cargo Boeing 777F, © Lufthansa Cargo

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Lufthansa Cargo will ihr Geschäft erheblich umbauen und damit profitabler werden. Die neue Strategie "Lufthansa Cargo 2020" stehe auf drei Säulen und werde in den kommenden Jahren insgesamt rund zwei Milliarden Euro kosten, sagte der seit Mai amtierende Unternehmenschef, Peter Gerber, dem "Handelsblatt".

Dazu sollen neue Flugzeuge, ein neues IT-System und ein neues Cargocenter beitragen. Zudem sollen die Abläufe am Drehkreuz Frankfurt deutlich effizienter werden.

Ferner will Gerber das Streckennetz über weitere Kooperationen ausbauen. Bisher arbeitet Lufthansa Cargo mit der japanischen ANA sowie United Airlines und Air Canada zusammen.

Operativ sieht Gerber trotz der konjunkturellen Eintrübung derzeit keine Probleme für die Tochter von Europas größter Fluggesellschaft Lufthansa. "Das Geschäft zieht so an, wie wir das um diese Jahreszeit kennen, sagte er. Das vierte Quartal mit dem Weihnachtsgeschäft ist das wichtigste für die Luftfracht.
© dpa-AFX | Abb.: Lufthansa Cargo | 12.10.2014 20:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden