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NTSB untersucht Steuerungsproblem einer 737 MAX 8

United Boeing 737 MAX 9
United Boeing 737 MAX 9, © United

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WASHINGTON - Die US-Flugunfallbehörde NTSB geht einem Vorfall mit einer Boeing 737 MAX von United nach. Nach der Landung blockierte an dem Jet die Rudersteuerung

Newark, 6. Februar 2024: United 1539 aus Nassau landet sicher am Zielflughafen. Beim Ausrollen bemerkt der Kapitän ein Problem - die Ruderpedale der 737 MAX 8 hängen in Neustralstellung fest.

Die Pedale regierten bei dem Vorfall "nicht auf normalen Fußdruck", teilte die US-Flugunfallbehörde NTSB vergangene Woche mit. Das Problem habe sich auch beim Ersten Offizier gezeigt, kurz darauf funktionierte die Steuerung auf beiden Seiten des Cockpits wieder normal.

Der Vorfall mit der N47280 wird jetzt weiter untersucht. Das Flugzeug aus dem Baujahr 2020 wurde im Februar 2023 an United ausgeliefert. Die 737 MAX steht nach dem Beinaheunfall bei Alaska Airlines derzeit unter besonderer Beobachtung der US-Flugsicherheitsbehörden.
© aero.de | 11.03.2024 07:03

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Beitrag vom 12.03.2024 - 11:05 Uhr
... müssen weniger g-Kräfte abkönnen, wie auch der Flugzeugrumpf (siehe die vielen dreigeteilte 737 nach einem Crash), ...

Langweilen Sie sich nicht selbst so langsam?

Ja, seit Jahrzehnten.
 https://www.flightglobal.com/airbus-challenges-737-grandfather-allowance/16468.article
Beitrag vom 11.03.2024 - 23:24 Uhr
Und täglich grüsst das Murmeltier...

Wie lange will Boeing denn da noch rumwurschteln?
Man kann nur hoffen, dass sich keine weitere MAX ungespitzt in den Boden rammt, denn dann kann man vermutlich in Renton das Licht für immer löschen. Das öffentliche Trauerspiel geht nun bekanntlich in vielen Akten seit Oktober 2018 und erst gestern jährte sich der 2. Absturz von Ethiopian Airlines Flug 302.
Wann will denn diese Firma endlich anfangen, sich einerseits vom ewigen grandfathering zu verabschieden und in die Zukunft zu investieren und andererseits wieder auf 100% Qualität zu setzen?

Beitrag vom 11.03.2024 - 21:36 Uhr
Vielleicht hat sich nur kurzzeitig eine beim Bau der MAX vergessene Leiter in den Pedalen verkantet. Das hat sich ja alles wieder gelöst und Boeing stellt fest, dass die Flugsicherheit zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war. Man wird dennoch jedem Mitarbeiter eine email schreiben um auf das Problem aufmerksam zu machen.
Ich habe mal die üblichen Floskeln für Boeing zusammengeschrieben...


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