Dies sei durch den Einsatz sogenannter Botnetze gelungen. Es wurde eine große Anzahl von Benutzernamen- und Passwortkombinationen automatisiert ausprobiert, bis ein Login gelang, berichtete das Magazin.
Ein Lufthansa-Sprecher bestätigte den Vorfall "aus den vergangenen Wochen". Das Unternehmen habe umgehend Gegenmaßnahmen eingeleitet. "Wir glauben, dass wir das Problem weitgehend im Griff haben", sagte der Sprecher am Freitag der Deutschen Presse-Agentur: "Wir haben einige Hundert Kunden-Seiten sperren müssen." Die Zugangsdaten der Kunden seien ausgetauscht worden. Der Sprecher betonte aber auch, dass es kein Datenleck im Lufthansa-System gegeben habe.
Das Unternehmen bestätigte, dass zu den Geschädigten auch "eine kleine einstellige Zahl" von Lufthansa-Top-Kunden gehörte, sogenannte "HON Circle"-Mitglieder. Das sind Vielflieger in der Business- und First-Class.
© dpa | 10.04.2015 17:41
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