PAS15
Älter als 7 Tage

Airbus A400M fliegt in Paris

A400M ILA 04
A400M bei einer Flugvorführung auf der ILA, © aero.de

Verwandte Themen

PARIS - Der Airbus-Konzern schickt seinen Militärtransporter A400M bei der Pariser Luftfahrtmesse kommende Woche trotz des jüngsten Absturzes einer Maschine dieses Typs in die Luft.

"Wir haben vollständiges Vertrauen in die A400M und sind erfreut, die Flugvorführung wie geplant durchzuführen", sagte der Chef der Militärflugzeugsparte, Fernando Alonso, am Mittwoch laut Mitteilung.

Das Flugzeug soll von Montag bis Freitag, 15. bis 19. Juni, täglich auf dem Flugplatz Le Bourget bei Paris abheben, auf dem die Paris Air Show stattfindet.

Bei dem Absturz in der Nähe des Flughafens von Sevilla waren am 9. Mai vier Besatzungsmitglieder getötet und zwei schwer verletzt worden. Laut Airbus waren drei der vier Triebwerke wegen eines Softwarefehlers praktisch "eingefroren" - blieben also bei einer bestimmten Drehzahl stehen, während sich die Leistung nicht mehr erhöhen ließ.

Medienberichten zufolge dürften Fehler bei Arbeiten an den Triebwerken vor dem Flug das Unglück verursacht haben, weil die Software für die Steuerung nicht wie vorgeschrieben aufgespielt worden sei.
© aero.de, dpa-AFX | 10.06.2015 10:41


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden