Berlin
Älter als 7 Tage

Hauptstadtflughafen: Sanierung der Kabeltrassen auf Zielgerade

Aktuelles aus dem Ressort Airports

SCHÖNEFELD - Am neuen Hauptstadtflughafen gibt es nach Betreiberangaben weitere Baufortschritte. Bei der Sanierung der überbelegten Kabeltrassen gingen die Arbeiter auf die Zielgerade.

Dies teilte Flughafenchef Karsten Mühlenfeld am Donnerstag mit. Nicht ganz so schnell geht es demnach bei Mängelbeseitigung und Restleistungen voran. "Das ist ok, könnte aber besser sein", sagte Mühlenfeld. "Denn leider sind, wie ich bereits mehrfach gesagt habe, einige Meilensteine verzögert." Er erwarte von den Planungsbüros und Baufirmen noch mehr Engagement.

Der Flughafen bei Berlin soll nach mehreren Terminabsagen im zweiten Halbjahr 2017 in Betrieb gehen.
© dpa | 06.08.2015 11:35

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 07.08.2015 - 10:50 Uhr
So eine Insolvenz kommt doch nicht von heute auf morgen!
Die MA auf der Baustelle bekommen auch so einiges mit....
Die Projektleitung dürfte schon länger über die Probleme bei imtech Bescheid wissen.
Wieviele am Flughafenbau beteilitge Firmen haben schon Insolvenz angemeldet?
Beitrag vom 07.08.2015 - 08:46 Uhr
So wie es aussieht, wird es mit 2017 wieder nix. Imtech einer der größten Auftragnehmer am BER hat gestern scheinbar Insolvenz angemeldet:

 http://www.welt.de/wirtschaft/article144915677/BER-Brandschutzfirma-Imtech-Deutschland-ist-pleite.html

Weitere Verzögerungen sind dadurch sehr wahrscheinlich... Die Endlosstory geht also in die nächste Runde.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden