Feuerlöscher defekt
Älter als 7 Tage

400 NH90-Militärhubschrauber werden nachgerüstet

Aktuelles aus dem Ressort Flugzeugbau

BERLIN - Rund 400 Militär-Hubschrauber vom Typ NH90 werden wegen eines technischen Fehlers an der Feuerlöschanlage nachgerüstet.

"Wir wollen alle Risiken eliminieren", sagte der Vizepräsident des Herstellers Airbus Helicopter, Wolfgang Schoder, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Der Flugbetrieb werde nach derzeitiger Planung nicht eingeschränkt, und die Kosten würden vom Hersteller getragen.

Im Juni 2014 hatte der technische Fehler zur Notlandung eines Bundeswehr-Hubschraubers im usbekischen Termes geführt. Zunächst war man beim Hersteller von einem Einzelfall ausgegangen.

Der NH90 wird von dem Unternehmen NHIndustries hergestellt, an dem Airbus Helicopters maßgeblich beteiligt ist. Der Transporthubschrauber wurde bisher in 13 Länder geliefert.
© dpa-AFX | 25.09.2015 16:05


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 07/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden