Flugzeugbau
Älter als 7 Tage

Fokker baut Stellen ab

CityJet Fokker 50 Flotte
CityJet Fokker 50 Flotte, © CityJet
AMSTERDAM - Der niederländische Flugzeugbauer Fokker Technologies (Papendrecht) streicht in den kommenden zwei Jahren 270 Arbeitsplätze in den Niederlanden.

Das Unternehmen begründete diesen Schritt in einer Mitteilung vom Freitag mit der "schwierigen Marktlage". Fokker beschäftigt derzeit 4.900 Menschen, davon 3.200 in den Niederlanden. Man hoffe, Kündigungen so weit wie möglich vermeiden zu können, teilte Fokker mit.

Grund für den Personalabbau sei der Umstand, dass derzeit vor allem bestehende Flugzeugtypen verbessert und weniger neue Typen entwickelt würden. Das Unternehmen, das vor allem Zulieferer beim Bau von Flugzeugen ist, war im Oktober vom britischen Konzern GKN Aerospace übernommen worden.
© aero.de, dpa-AFX | 11.12.2015 09:22


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden