Flug AC88
Älter als 7 Tage

Air Canada: 21 Verletzte nach schweren Turbulenzen

Air Canada Boeing 777-300ER
Air Canada Boeing 777-300ER, © Ingo Lang

Verwandte Themen

TORONTO - Bei Turbulenzen während eines Fluges von Air Canada sind 21 Menschen verletzt worden, sieben Passagiere mussten wegen Kopf- und Nackenverletzungen in Behandlung.

Wie die Fluglinie mitteilte, geschah dies am Mittwoch während des Fluges AC88 von Shanghai nach Toronto. Nahe Dawson City geriet die Boeing 777-300ER C-FRAM auf FL330 in schwere Turbulenzen.

Menschen wurden von den Sitzen geschleudert, Gepäckstücke, Decken und Getränkedosen flogen durch die Luft. Das berichteten Passagiere kanadischen Medien nach der Landung in Calgary, wohin war der Flug umgeleitet worden war.

Die meisten der Verletzten seien nicht angeschnallt gewesen, erzählte eine Reisende der "National Post". An Bord befanden sich insgesamt 332 Passagiere und 19 Besatzungsmitglieder.
© aero.de, dpa-AFX | 31.12.2015 14:59


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden