Laut Ryanair sind bereits 27 Prozent ihrer Kunden geschäftlich unterwegs. Der im Zuge ihrer "Always getting better"-Strategie im Sommer 2014 eingeführte Business Plus Tarif bietet Premium-Sitzplätze, Priority Boarding, schnelle Sicherheitskontrolle, flexible Umbuchung, Check-in am Flughafen und 20 Kg Freigepäck.
Ryanairs Head of Corporate Tim Howe Schröder will für Geschäftsreisende die Buchung via Reisebüros vereinfachen, inklusive Zusatzleistungen. Diese Kunden wollen sich auf das konzentrieren, was für sie am meisten zählt - auf ihr Geschäft, so Schröder in einer Aussendung.
Amadeus Marketingchef Decius Valmorbida verweist dazu auf eine Technologie, die es Airlines wie Ryanair ermöglicht, ihren Passagieren maßgeschneiderte Angebote zu machen. "Zudem haben wir das größte Reisebüro-Netzwerk der Welt – kein anderes GDS ermöglicht einen besseren Zugang zu Geschäftskunden als wir", so Valmorbida.
Ryanair kehrte im Jahr 2014 nach fast zehnjähriger Unterbrechung zu Amadeus zurück. Die Integration des Ryanair-Systems in jenes von Amadeus wurde durch eine neue Light-Ticketing-Technologie ermöglicht, mit einem Buchungsprozess, der wie bei Full Service Airlines abläuft.
Diese Technik wurde speziell für Low Cost und Hybrid Carrier entwickelt und funktioniert für die Airlines vollständig ticketlos, wobei dynamische Tarife und Zusatzleistungen über XML direkt an Amadeus geliefert werden.
© aero.at | 27.01.2016 11:53
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.