Registrierungspflicht gefordert
Älter als 7 Tage

DFS-Chef erwartet 100 000 Drohnen unter dem Weihnachtsbaum

Prof. Klaus-Dieter Scheurle
Prof. Klaus-Dieter Scheurle, © BMVBS

Verwandte Themen

BERLIN - Schon bald werden noch viel mehr Propeller am Himmel schwirren: Drohnen als Trend-Geschenk zu Weihnachten bereiten den Experten großes Kopfzerbrechen.

"Beim diesjährigen Weihnachtsfest werden mindestens 100 000 Drohnen verschenkt, schätzen wir", sagte der Geschäftsführer der Deutschen Flugsicherung (DFS), Klaus-Dieter Scheurle, den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Donnerstag).

Derzeit würden rund 400 000 der Apparate in Deutschland genutzt. "Im Jahr 2020 sprechen wir schon von mehr als einer Million Drohnen in Deutschland." Scheurle forderte daher eine Registrierungspflicht beim Kauf von Drohnen: "Für eine faire und sichere Integration unbemannter Fluggeräte in den Luftraum ist sie unverzichtbar."
© dpa | 22.12.2016 06:46

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.12.2016 - 11:28 Uhr

Auf Flugzeug Piloten kommen schwere Zeiten zu, und die Gefährdung in der Luft von Airliner wird immer größer

Eigentlich steht den Piloten dann doch eine Gefahrenzulage zu, oder? (Ich höre jetzt schon das Geschrei ....)

Hoffentlich können die nicht höher als 100m und die Betreiber sind sich der Gefahr in Flughafen nähe bewusst. Glaube ich aber nicht.
Beitrag vom 22.12.2016 - 08:35 Uhr
Erst Laserpointer, jetzt Drohnen.
Auf Flugzeug Piloten kommen schwere Zeiten zu, und die Gefährdung in der Luft von Airliner wird immer größer


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden