Sommer 2017
Älter als 7 Tage

Etihad Airways fliegt zweimal täglich aus Düsseldorf

Etihad Airways Boeing 787-9
Etihad Airways Boeing 787-9, © Etihad Airways

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Etihad Airways startet ab 26. März zweimal täglich von Düsseldorf nach Abu Dhabi. Der Partner Air Berlin zieht sich von der Linie zurück, um eigene Airbus A330 für verdichtete Frequenzen in die Vereinigten Staaten freizumachen.

Etihad setzt auf ihrem Mittagsflug von Düsseldorf nach Abu Dhabi bisher eine Boeing 787-9 ein. Die Linie werde um einen Nachflug ergänzt, der in Abu Dhabi Anschluss an das Etihad-Netz habe, teilte die Airline am Donnerstag mit.

Passagiere, die mit Air Berlin Flüge von Düsseldorf nach Abu Dhabi oder weiteren Anschlüssen gebucht haben, werden auf Flüge von Etihad Airways umgebucht.
© aero.de | 19.01.2017 11:46

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 19.01.2017 - 19:33 Uhr
Super,
die 787 ist zwar auch kein Platzwunder aber immer noch besser als diese eng bestuhlte 330 von AB.
Ich hatte da echt nem Schock bekommen.
Mit der hätte ich noch nicht mal nach Mallorca fliegen wollen.


Beitrag vom 19.01.2017 - 13:56 Uhr
Es erscheint nicht sehr plausibel, dass Air Berlin dringend mehr Kapazitäten für (heiß umkämpfte) USA-Routen braucht. Es erscheint eher plausibel, das Etihad die Entflechtung von AB beginnt.

Für Kunden kann das 2 Vorteile haben:
1. Je nach eingesetzter Maschine bietet Etihad ein besseres Produkt als AB.
2. Führt das zu mehr Sicherheit. AB ist aktuell (ohne externe finanzielle Zwangsbeatmung) nicht lebensfähig. Niemand weiß, ob es eine Lösung für AB gibt und wie lange die Restmasse der Airline noch fliegt.

Es gibt gerade TXL-KUL für 495 EUR (Ende Juli) - was für die Sommerferien ein sehr attraktiver Preis ist. Ist ein Etihad-Ticket, aber die Hälfte ab TXL fliegt natürlich AB. Mag ich dann nicht buchen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 09/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden