MH128
Älter als 7 Tage

Passagiere vereiteln mutmaßlichen Entführungsversuch

Airbus A330 der Malaysia Airlines
Malaysia Airlines Airbus A330, © oneworld

Verwandte Themen

MELBOURNE - Unmittelbar nach dem Start machte sich ein Passagier an der Cockpittür zu schaffen. Malaysia Airlines Flug MH128 nach Kuala Lumpur kehrte am Mittwoch Minuten nach Start nach Melbourne zurück.

Der Passagier, der Zutritt zum Cockpit suchte und offenbar vorgab, im Besitz eines Sprengkörpers zu sein, konnte von Mitreisenden überwältigt werden. Die Piloten des Airbus A330-300 9M-MTI brachen den Steigflug in 6.500 Fuß Höhe ab und drehten nach Melbourne um.

Eine Viertelstunde nach dem Start war der Airbus wieder sicher am Boden und die Situation unter Kontrolle.

Diese Meldung basiert auf Informationen des Dienstes "The Aviation Herald" und wird von aero.de in freundlicher Lizenz veröffentlicht.
© aero.de | 31.05.2017 17:19


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden