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Das sagte Lufthansa-Vorstandsmitglied Harry Hohmeister vor Journalisten in Hamburg. "Erst wenn das feststeht entscheiden wir, ob die Boeing 777-9 mit einer First Class-Kabine ausgerüstet wird", so Hohmeister.
Gleichzeitig bekannte er sich grundsätzlich zur First Class als festem Teil der Lufthansa-Premiumstrategie, auf Routen wo dies Sinn macht. Derzeit fliegen sowohl die Boeing 747-400- und die A340-300-Flotten ohne First-Abteile sowie Teile der A330-Flotte und die A350.
Lufthansa wird mit der 777X ein neues Business-Class-Produkt einführen. Erstmals wird von jedem Sitz der Gang direkt erreichtbar sein.
Lufthansa hatte als Erstkundin 34 Boeing 777-9 bestellt, um ältere Vierstrahler zu ersetzen. Für 14 Flugzeuge steht eine Auftragsbestätigung durch den Aufsichtsrat noch aus. Unterdessen bereitet sich Boeing auf den Beginn der Flugerprobung der 777-9 vor, die ersten Prototypen sollen Anfang 2019 abheben.
© aero.de, AS | Abb.: Lufthansa | 18.10.2018 06:29
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https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-10-22/lufthansa-is-said-to-give-boeing-a-shot-at-new-wide-body-deal