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Trotz Handelskriegen und Lieferverzögerungen bei der A320-Familie - läuft es nach den Plänen des Airbus-Managements, schließt der Flugzeugbauer das Jahr mit einem für Ergebnis von 1.000 Bestellungen ab.
Diese Zahl bezieht sich allerdings auf die insgesamt eingegangenen Aufträge. Stornierungen abgezogen bleiben - Stand 30. November - 718 Nettoaufträge stehen. Zuletzt bestellte Air France sechzig A220 fest.
860 Auslieferungen sollen es bis zum 31.12.2019 laut Airbus-Verkaufschef für die Zivilflugzeugsparte Christian Scherer werden. Die Entscheidung, ob eine neue Montagelinie für die A321neo gebaut wird, um Produktionsengpässen zu begegnen, steht ihm zufolge noch aus.
Ein komplett neues Flugzeug wird es laut Scherer in den 2020ern nicht geben. Eine neue Plattform bedarf zuvor einem technologischen Durchbruch, der es erlauben würde, ein wesentlich umweltfreundlicheres Flugzeug als die heutigen Modelle zu bauen.
© aero.de | Abb.: Airbus | 19.12.2019 11:37
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