Flughafen
Älter als 7 Tage

Frankfurter Terminal 3 wächst unaufhörlich

Flughafen Frankfurt T3
Flughafen Frankfurt T3, © Fraport

Verwandte Themen

FRANKFURT - Auf der riesigen Baustelle für das dritte Passagier-Terminal von Deutschlands größtem Flughafen in Frankfurt nimmt das erste Gate Gestalt an.

"Es ist wirklich atemberaubend", sagte der Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport, Christian Engel, bei einer Baustellenbesichtigung. In dem zuerst begonnenen Flugsteig G laufen bereits die ersten Innenausbauten.

"Wir können fest davon ausgehen, dass er im kommenden Jahr fertig wird." Die Fertigstellung des Hauptterminals und zweier weiterer Flugsteige verzögert sich wegen der Corona-Krise bis 2024. Geplant war zunächst 2023.

Im vergangenen Jahr hatte der größte deutsche Flughafen erstmals mehr als 70 Millionen Passagiere gezählt - ein Wert, den das Management als Folge der Corona-Krise mindestens bis einschließlich 2023 nicht mehr erwartet.

Mit dem dritten Terminal soll die Kapazität um weitere 21 Millionen Passagiere steigen, im Endausbau sogar um 25 Millionen. Flughafen-Gegner lehnen den weiteren Ausbau der Airports wegen der Belastung für die Anwohner und das Klima ab.

© dpa | 23.07.2020 13:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden