Airlines
Älter als 7 Tage

SunExpress hält Mittelsitz gegen Aufpreis frei

SunExpress Boeing 737-800WL
SunExpress Boeing 737-800WL, © Ingo Lang

Verwandte Themen

FRANKFURT - Gäste der Ferienfluggesellschaft SunExpress haben ab sofort die Möglichkeit, sich gegen einen geringen Aufpreis einen freien Mittelsitz an ihrer Seite zu sichern.

Das Angebot gilt für sämtliche Verbindungen im Streckennetz. Buchen lässt sich das Extra ab 39,99 Euro. "Platz ist für viele unserer Kunden ein großes Anliegen", kommentiert Peter Glade, CCO bei SunExpress. "Unsere Gäste haben in den jüngsten Wochen vielfach den Wunsch nach einem garantiert freien Mittelsitz geäußert. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Kunden diesen Extra-Service künftig anbieten können."

Möglich ist die Buchung des Extraplatzes telefonisch unter 069-90234000. Kunden können den freien Mittelsitz direkt bei ihrer Reservierung mitbuchen. Darüber hinaus ist eine Reservierung für bereits bestehende Buchungen bis zu drei Tage vor Abflug möglich. Auch hierfür erfolgt die entsprechende Reservierung über den telefonischen Kundenservice von SunExpress. Kunden müssen dazu den sechsstelligen Code der Buchung bereithalten.
© aero.de | 18.11.2020 10:48

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.11.2020 - 14:08 Uhr
Das gibts doch bei zahlreichen Airlines seit Monaten, beispielsweise bei Condor und auch bei anderen.
Beitrag vom 18.11.2020 - 12:39 Uhr
Das geht ab 40 Euro. Wenn auf Sitz A einer sitzt und Sitz C nicht verkauft wird, bekommt die Airline 40 Euro. Wenn auf C auch einer sitzt gibt es 80 Euro. Dafür einen zahlenden Passagier zurückzulassen, wäre wohl meist ein Minusgeschäft.
Interessant wäre es wenn man Passagiere immer zusammensetzt um den ohnehin freien Platz zusätzlich zu verscheppern. Habe aber keine Hinweise dass das so gemacht wird.
Beitrag vom 18.11.2020 - 12:21 Uhr
Clever, kann man dann durchaus auch 2mal abkassieren; bei der Buchung der Sitzplätze A und C bzw. D und F. So weden B und E 2mal berechnet. Doofe Kunden merken eh nichts.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 12/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden