Passagierzahlen
Älter als 7 Tage

Baden-Airpark rechnet nicht mit schneller Erholung

Karlsruhe/Baden-Baden
Ryanair am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden, © Baden Airpark

Verwandte Themen

KARLSRUHE - Der Chef des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden, Uwe Kotzan, rechnet auf Jahre mit einer Durststrecke für den Baden-Airpark und erst mittelfristig mit einer Normalisierung der Passagierzahlen.

Fluggastzahlen wie vor der Corona-Pandemie erwarte er "frühestens Mitte der 2020er Jahre", sagte Kotzan den "Badischen Neuesten Nachrichten" (Freitag). Ähnlich hatte sich zuletzt bereits die Co-Chefin des Stuttgarter Flughafens, Arina Freitag, für den größten Südwest-Airport in der Landeshauptstadt geäußert.

Im vergangenen Jahr war die Zahl der Fluggäste am Baden-Airpark um etwa 70 Prozent im Vergleich zum Rekord-Vorjahr auf rund 401.000 zurückgegangen. Auch in diesem Jahr werde man bei weitem nicht an alte Zeiten anknüpfen können, sagte Kotzan nun.

Bei einem "optimalen Betriebsablauf" gehe man 2021 von nicht mehr als 600.000 Passagieren aus. Dabei würden sich "einige Segmente wie zum Beispiel der Urlauber-Charter" vermutlich schneller erholen als beispielsweise Business-Class-Flüge.

Der Reisemarkt war im vergangenen Jahr angesichts der Folgen der Corona-Pandemie quasi zusammengebrochen, auch bei den Südwest-Flughäfen brachen Passagierzahlen, Flugbewegungen und Umsätze ein.
© dpa | 19.03.2021 09:16


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden