Barbara Kracht
Älter als 7 Tage  

40 Jahre Airbus in 40 Minuten

Air France Airbus A300
Air France Airbus A300, © Airbus

Verwandte Themen

HAMBURG - Das 70er-Jahre-Start-up "Airbus Industries" ist vom Außenseiter zum größten Flugzeugbauer der Welt gewachsen. Kaum jemand kann die Airbus-Story besser erzählen als Barbara Kracht, Tochter des Airbus-Mitgründers Felix Kracht - 40 Jahre Airbus in 40 Minuten planeTALK-Interview.

Toulouse, 28. September 1972: Airbus stellt im Schatten der zweiten Concorde die A300 der Welt vor. "Wir mussten die Airlines überzeugen, von der 727 - einem 150-Sitzer - auf einen 250-Sitzer umzusteigen", sagte Kracht im Interview mit Andreas Spaeth für planeTALK, den Luftfahrt-Podcast von PilotsEYE.tv.

Kurzerhand hat Airbus vier A300 einer Airline kostenlos überlassen - und die Dominanz von Boeing im Großraumsegment aufgeweicht.

Aber hören Sie selbst...

planeTALK mit Barbara Kracht, © PilotsEYE.tv - alle Podcastfolgen unter https://video.planetalk.tv


Keine Folge mehr verpassen

planeTALK - der Luftfahrt-Podcast von PilotsEYE.tv - folgen und ansehen auf

YouTube

und (unterwegs) zum Anhören auf

Spotify - Amazon Music - Apple Podcasts - Amazon Alexa - Google Podcasts
© aero.de | Abb.: Airbus | 06.06.2021 08:46

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.06.2021 - 23:07 Uhr
Wir mussten die Airlines überzeugen, von der 727 - einem 150-Sitzer - auf einen 250-Sitzer umzusteigen..

Etwas ironisch nur, dass sich aktuell leider das 150-200 Sitzvolumen durchgesetzt hat.

Wobei es aber halt auch nichts Großes für Kurz/Mittelstrecke mehr gibt. Die 788 ist schon zu groß/zu schwer und die 767 bekanntlich veraltet.

Na mal schauen, was Boeing jetzt am Ende mit der 797 bringt und ob Airbus mit nem A300neo kontert ;)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden