Airlines
Älter als 7 Tage

Wizz Air zieht sich aus Dortmund zurück

Wizz Air Airbus A320
Wizz Air Airbus A320, © Airbus

Verwandte Themen

DORTMUND - Schock für den Flughafen Dortmund und die Mitarbeiter: Wizz Air bricht im Oktober ihre Zelte im Ruhrgebiet ab.

Wizz Air schließt die Basis Dortmund am 24. Oktober. Den am Flughafen stationierten Mitarbeitern will die Airline einen Umzug an andere Beschäftigungsorte anbieten.

Die Mitteilung kommt überraschend - Wizz Air fliegt aus Dortmund aktuell mit 47 Zielen ein breites Programm, für den Winterflugplan hatte Wizz Air aus Dortmund 41 Ziele in 23 Ländern zur Buchung angeboten. Die Mitarbeiter erfuhren am Dienstag von der Einstellung der Basis.

Bereits am 3. Oktober wird Wizz Air Flugzeuge auch aus Riga abziehen und an andere Stationen verlegen. Die Airline hatte zuletzt ihre Wachstumsziele bekräftigt und will die Flotte bis 2030 auf 500 vervierfachen.
© aero.de | 12.08.2021 13:51

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 13.08.2021 - 15:56 Uhr
Weil es "keinen" interssiert???

Ja leider - der Preis ist heiß, alles andere egal.
Beitrag vom 13.08.2021 - 10:20 Uhr
Weil es "keinen" interssiert???
Beitrag vom 13.08.2021 - 10:05 Uhr
Ich frage mich manchmal, warum Lufthansa, Condor&Co. nicht mit dem Arbeitnehmerschutz-Argument großflächig Werbung machen.

Was dann was genau bewirken soll?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden