Verwandte Themen
JetBlue Airways begibt sich auf Atlantik-Mission: unter den Flugnummern B6 007 und B6 20 ist der US-Preisbrecher jetzt täglich zwischen New York und London unterwegs.
"Zum ersten Mal in der 21-jährigen Geschichte von JetBlue überqueren wir den Nordatlantik und konkurrieren in einem der verkehrsreichsten Reisemärkte der Welt", sagte JetBlue-Chef Robin Hayes zum Auftaktflug."Mit der Öffnung Großbritanniens für Reisende aus Amerika kommen unsere Flüge genau zum richtigen Zeitpunkt, um die aufgestaute Nachfrage zu befriedigen."
Der Flugplan zwischen New York (JFK) und London Heathrow (LHR) sieht zunächst tägliche Flüge vor, die um 21:48 in New York starten und um zehn Uhr am nächsten Tag in Europa landen. Der Rückflug startet jeweils um 14:05 Uhr, Ankunft an der US-Ostküste dann um 17:28 Uhr. Im September gibt es dann vier Flüge pro Woche.
JetBlue operiert von Heathrows neuestem Terminal - T2 - aus. Eingesetzt werden die ganz neuen Airbus A321 Long Range (LR), die über 24 neu gestaltete Mint-Suiten und 114 Sitze in der Economy verfügen, darunter 24 mit erweitertem Knieraum.
JetBlue hat 13 Flugzeuge aus dem bestehenden A321-Auftragsbestand im April 2019 auf die LR-Version umbestellt und hat die Möglichkeit, weitere in dieser Version abzunehmen. Darüber hinaus hat JetBlue weitere 13 Flugzeuge aus dem Los auf die XLR-Version (Extra-Long Range) des A321 umgestellt.
Neue Linien
Hayes plant zusätzliche Flüge zwischen den USA und Großbritannien, und zwar ab dem 29. September 2021 zwischen New York-JFK und London Gatwick Airport (LGW). JetBlue wird dann die einzige Fluggesellschaft sein, die in Gatwick - dem zweitgrößten Flughafen Großbritanniens - Flüge in die USA anbietet.
Die Aufnahme von Flügen nach London von Boston aus, wo JetBlue die führende Fluggesellschaft ist, ist für den Sommer 2022 geplant. Zum Start der Flüge nach Großbritannien kündigte JetBlue an, die CO2-Emissionen aller Flüge von und nach London im Jahr 2021 proaktiv zu kompensieren.
© FLUG REVUE - KS | Abb.: Jetblue Airways | 12.08.2021 16:37
Kommentare (2) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.