Airlines
Älter als 7 Tage

Linienflüge in Afghanistan laufen wieder an

Kam Air Airbus A340-300
Kam Air Airbus A340-300, © Kam Air

Verwandte Themen

KABUL - Nach dem Rückzug der USA und ihrer Verbündeten aus Afghanistan ist der Flughafen der Hauptstadt Kabul nach Angaben des Emirats Katar wieder geöffnet worden.

Die Startbahn sei in Zusammenarbeit mit afghanischen Behörden repariert worden, sagte der katarische Botschafter dem Sender Al-Dschasira. Ariana Afghan Airlines hat Inlandsflüge in die Städte Masar-i-Scharif und Kandahar wieder aufgenommen. Mit Kam Air will eine weitere Airline wieder Inlandslinien fliegen.

Katar hatte angekündigt, gemeinsam mit der Türkei und den Taliban an einer Wiederinbetriebnahme des Flughafens von Kabul zu arbeiten.
© Reuters | 06.09.2021 07:20


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 09/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden