Afghanistan
Älter als 7 Tage

Kam Air evakuierte eigene Mitarbeiter

Kam Air Airbus A340-300
Kam Air Airbus A340-300, © Kam Air

Verwandte Themen

KABUL - US-Techkonzerne haben einen privaten Evakuierungsflug für Journalisten aus Afghanistan organisiert. Die Airline hat auf dem Flug leere Sitze selbst vergeben - und eigene Mitarbeiter außer Landes gebracht.

Es war eines der letzten Tickets außer Lande: Kam Air hat am 30. August 188 Journalisten und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen aus Kabul nach Abu Dhabi evakuiert. Der Flug wurde von den US-Techriesen Facebook und Linkedin gechartert.

Die übrigen Sitze an Bord hat Kam Air in letzter Minute selbst vergeben - und laut Medienberichten so 155 Mitarbeiter, ihre Familien und weitere Personen vor den Taliban in Sicherheit gebracht.

"Die 155 Personen, die nicht auf der Facebook-Passagierliste standen, wurden von Kam Airlines in das FB-Flugzeug gesetzt", zitiert die Nachrichtenagentur "Bloomberg" aus einer Email des US-Außenministeriums. Erst nach der Landung in Abu Dhabi hätten die Konzern und die US-Regierung davon erfahren.

Die 155 zusätzlichen Passagiere befinden sich derzeit weiter in Vereinigten Arabischen Emiraten.
© aero.de | 27.09.2021 09:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden