Cathay Pacific Cargo
Älter als 7 Tage

Drei Piloten nach Rückkehr aus Frankfurt positiv getestet

Cathay
Cathay Pacific Cargo Boeing 747-8F, © The Boeing Company

Verwandte Themen

FRANKFURT - Nach einem Aufenthalt in Deutschland testeten drei Piloten von Cathay Pacific positiv auf das Coronavirus. Hongkong schickt jetzt alle Crews der Airline für 21 Tage in Quarantäne, die seit 1. November in Frankfurt waren. Cathay Pacific will Mitarbeiter vorerst nicht mehr in Frankfurt übernachten lassen.

Hongkong stemmt sich mit noch strikteren Quarantäneregeln gegen eine weitere Ausbreitung von Covid-19 in der Stadt. Cathay Pacific werden in den nächsten Wochen deswegen zahlreiche Mitarbeiter fehlen.

Die Airline hatte drei Positivfälle von Piloten nach zwei Frachtumläufen aus Frankfurt am 6. und 7. November gemeldet, bestätigte Cathay Pacific Cargo am Freitag.

Crewhotel unter Verdacht

Nach Informationen der Hongkonger Zeitung "The Standard" gilt ein Crewhotel in Mainz als möglicher Infektionsort. Alle Piloten und Flugbegleiter von Cathay Pacific, die dort seit 1. November übernachteten, werden von den Behörden jetzt direkt nach Rückkehr für 21 Tage in Quarantäne in Hotels am Flughafen geschickt.

"Als Vorsichtsmaßnahme haben wir sofort ein anderes Hotel für die Besatzungen in Frankfurt organisiert und werden Layovers auf unseren Frachtflügen in Frankfurt so schnell wie möglich aussetzen", teilte Cathay Pacific mit. Die Airline verlangt von ihren Crews seit Freitag Boosterimpfungen und will die Fälle in Frankfurt intern aufarbeiten.
© aero.de | Abb.: Boeing | 15.11.2021 08:20

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.11.2021 - 19:57 Uhr
Nanu, hat der geistreiche Verfasser seine Beiträge zurückgezogen oder hat der Herr Dahlenburg mal wieder die Pumpgun aus dem Schrank geholt? Wäre nicht das erste mal in den letzten Tagen.
Wollte heute meinen alten Brieffreund C-160 kontaktieren, aber der geht nicht mehr ran. Sieht so aus als wenn einer hier keine Kritik aushalten kann. Was macht der eigentlich wenn man ihm das ins Gesicht sagt? Weint er dann wie ein kleines Kind?
Tse tse tse ...
Beitrag vom 16.11.2021 - 14:41 Uhr
Immerhin gibt es offensichtlich noch Internet ...
Auch in Pennys Bay ... ???
Muss auch gleich noch zum Penny, Rinderfilet ist alle.
Beitrag vom 16.11.2021 - 13:58 Uhr
Warum denn so unentspannt? Wer sorgt sich um die Hotelangestellten in Mainz? Oder den Taxifahrer Uzkul der die dort hin gebracht hat? Die anderen Hotelgäste oder Menschen in der S-Bahn oder sonst wo? Wir haben genügend akute Probleme im eigenen Land, da soll ich chinesische Zeitungen lesen und alles glauben was dort steht.
Absoluter Irrsinn ...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 12/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden