Italien
Älter als 7 Tage

Kampfjet am Comer See abgestürzt

Accident Symbolbild
Accident, © aero.de
LECCO - Ein Kampfflugzeug ist in Norditalien nahe des Comer Sees abgestürzt und an einem Berg zerschellt. Dabei kam am Mittwoch einer der beiden Piloten ums Leben.

Das teilte der Rüstungskonzern Leonardo mit, dem das Flugzeug vom Typ M-346 gehörte. Die Maschine war vor der Auslieferung an die italienische Luftwaffe zu Testflügen unterwegs. Der zweite Pilot wurde Medienberichten zufolge schwer verletzt.

Die Piloten hatten nach Angaben des Konzerns vor dem Aufprall der Maschine die Schleudersitze betätigt. Der Grund für den Absturz werde noch ermittelt, hieß es. Zeugen beobachteten, wie die Maschine gegen 12.00 Uhr Feuer fing und dann gegen den Monte Legnone in der Provinz Lecco prallte. Auf Bildern war eine schwarze Rauchwolke zu sehen. 
© dpa | 16.03.2022 15:41

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 17.03.2022 - 04:18 Uhr
Sehr traurige Geschichte. Den Videoaufnahmen nach zu urteilen, landeten die Piloten an ihren Schirmen mitten in einer Steilwand, mit vorhersehbarem Ergebnis. Gute (und hoffentlich vollständige) Genesung dem Überlebenden, und mein Beileid den Angehörigen des Verstorbenen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden