ADV
Älter als 7 Tage

Osterreisewelle an Flughäfen

Eurowings Discover Airbus A330
Eurowings Discover Airbus A330, © Fraport AG

Verwandte Themen

BERLIN - Zum Auftakt der Osterferien in einigen Bundesländern sind wieder mehr Menschen von deutschen Flughäfen geflogen.

In der Woche vom 4. April bis zum 10. April nutzten 2,9 Millionen Passagiere die Einrichtungen zu An- oder Abflug, wie der Branchenverband ADV am Donnerstag berichtete. Das waren rund 400.000 Personen mehr als in der Woche zuvor.

Im Vergleich zur entsprechenden Kalenderwoche des Vorjahres hat sich die Zahl nahezu vervierfacht, lag aber auch noch 42,3 Prozent unter dem Aufkommen der Vergleichswoche im Vor-Corona-Jahr 2019. Näher ans Vorkrisenniveau waren die Flughäfen in diesem Jahr noch nicht gekommen.
© dpa-AFX | 14.04.2022 11:35


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden