Flotten
Älter als 7 Tage

Ryanair fliegt im Sommer 67 737 MAX

Ryanair Boeing 737 MAX
Ryanair Boeing 737 MAX, © Ryanair Boeing 737 MAX

Verwandte Themen

BRÜSSEL - Ryanair legt beim Aufbau der 737-MAX-Flotte eine Sommerpause ein. Die Airline will mit Boeing in Zukunft wieder über die 737 MAX 10 sprechen.

Ryanair hat bis zum Ende des ersten Quartals 55 737 MAX 8200 in die Flotte geholt. Bis Ende Mai werde die Teilflotte noch auf 67 Flugzeuge wachsen, sagte Ryanair-Chef Michael O'Leary dem Portal des Luftfahrtjournalisten Sam Chui in einem Interview in Brüssel.

Zwischen September 2022 und März 2023 erwarte Ryanair dann die nächsten 55 737 MAX 8200 mit 197 Sitzen. Aus Verhandlungen über die 737 MAX 10 mit Boeing hatte sich O'Leary 2021 mit einigem Türenschlagen zurückgezogen - die Preisvorstellungen von Airline und Hersteller klafften zu weit auseinander.

Ganz lässt die Idee von den 220-Sitzern O'Leary aber nicht los. "Der nächste logische Schritt ist die 737 MAX 10", bekräftigte der Manager. "Wir haben die Verhandlungen noch nicht wieder aufgenommen." Bis "2026 oder 2027" komme Ryanair aber noch ohne die 737 MAX 10 aus.

Über kurz oder lang führt für Ryanair wohl kein Weg an der 737 MAX 10 vorbei. "Ich bin mir nicht sicher, ob die A320neo für uns jemals eine richtige Lösung sein wird", sagte der Manager in dem Interview.
© aero.de | 04.05.2022 11:13

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 04.05.2022 - 11:57 Uhr
... und Boeing noch nicht verzweifelt genug sein, um die Preisvorgaben aus Irland zu akzeptieren ...
Beitrag vom 04.05.2022 - 11:35 Uhr
Bis "2026 oder 2027" komme Ryanair aber noch ohne die 737 MAX 10 aus.

Vorher wird diese Mühle bestimmt auch nicht verfügbar sein, wenn Boeing so weiter macht wie bisher…


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 05/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden