Triebwerksbau
Älter als 7 Tage

Rolls-Royce benennt neuen Chef

Tufan Erginbilgic
Tufan Erginbilgic, © Rolls-Royce

Verwandte Themen

LONDON- Der britische Triebwerkbauer Rolls-Royce bekommt einen neuen Chef. Der frühere BP-Manager Tufan Erginbilgic folge zum 1. Januar 2023 auf Warren East, teilte das Unternehmen am Dienstag in London mit.

East hatte im Februar erklärt, den Posten Ende des Jahres abgeben zu wollen. Erginbilgic hat den Angaben zufolge mehr als 20 Jahre seiner Karriere beim Ölkonzern BP verbracht, davon fünf Jahre im Führungsteam. Derzeit arbeitet er als Partner bei der Private-Equity-Firma Global Infrastructure Partners (GIP).

Rolls-Royce war 2021 nach herben Verlustjahren in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der Einbruch des Luftverkehrs und die Notlage vieler Airlines in der Corona-Krise hatten den Triebwerkshersteller noch stärker getroffen als andere Unternehmen der Branche.
© dpa-AFX | 26.07.2022 09:07


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 08/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden