"Allegris"
Älter als 7 Tage

Das wird die neue Lufthansa-Kabinenwelt

Neue Lufthansa Allegris-Kabine
Neue Lufthansa Business Class, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa nimmt die Erneuerung ihres Bordprodukts in Angriff. Das neue Kabinenkonzept heißt "Allegris". Erstmals installiert Lufthansa in der First Class Suiten mit "fast deckenhohen" Wänden. Von 2023 bis 2025 will der Konzern die neue Bordwelt in allen 100 Langstreckenjets der Kernmarke installieren.

Lufthansa schafft in der First Class mehr Privatraum. Die von Lufthansa am Freitag in Frankfurt vorgestellte "Allegris"-Kabine sieht für das Topprodukt abgetrennte Suiten mit eigener Garderobe vor - ein absolutes Novum im Konzern.

Nicht jedes Lufthansa-Interkontflugzeug hat eine First Class - daher wird Lufthansa in der ersten Reihe der Business Class ebenfalls Sitze mit höher gezogenen Seitenwänden und "komplett verschließbaren" Schiebetüren installieren.

Neben der bereits vorstellten neuen Business Class und Premium Economy Class investiert Lufthansa kräftig in die reguläre Economy: größere 17-Zoll-Monitore und mehr Knieraum in der ersten Eco-Reihe sollen das Produkt attraktiv und wettbewerbsfähig halten.

Als Economy-Clou bietet Lufthansa eine "Sleepers Row" an - Sitzreihen, die sich im Flug in ein Bett umwandeln lassen. Das Konzept hatte Lufthansa auf einigen Strecke bereits einem Praxistest unterzogen. Als "Sleepers Row 2.0" sieht das Produkt eine hochklappbare Beinauflage und eine vollwertige Matraze vor.

Passagiere in Economy-Gangreihen werden gegen Aufpreis künftig zudem einen freien Mittelsitz buchen könnne.

(© Lufthansa)
(© Lufthansa)
(© Lufthansa)
(© Lufthansa)
(© Lufthansa)
Fotoserie: Neue Lufthansa Allegris-Kabine
 
Das Investitionsvolumen für den Austausch von insgesamt rund 30.000 Sitzen beträgt laut Lufthansa rund 2,5 Milliarden Euro.
© aero.de | Abb.: Lufthansa | 14.10.2022 12:30

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.10.2022 - 14:28 Uhr
Ich wollte schon immer mal eine Langstrecke in der LH First fliegen.

Ich glaube, da warte ich jetzt noch ein wenig :-)
Beitrag vom 16.10.2022 - 14:19 Uhr
Klingt grundsätzlich gut.

Bei der C:
Wenn ich diese Throne Sitze sehe in einer 1-1-1 1-2-1 anordnung, dann ist es für mich immer sehr unfair. Diese einzelsitze haben nunmal deutlich mehr platz und sind klar gegenüber den Doppelsitzen bevorzugt.

Da ist auch der Plan, diese Plätze als C+ mit entsprechendem Aufpreis zu vermarkten
Beitrag vom 15.10.2022 - 08:20 Uhr
Schick!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 02/2023

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden