FAA
Älter als 7 Tage

Lecks im Wassersystem der 787

Boeing 787-8
Boeing 787-8, © Boeing

Verwandte Themen

WASHINGTON - In mindestens zwei Boeing 787 ist im Flug Wasser ausgetreten. Die US-Luftfahrtaufsicht FAA ordnet eine Überprüfung der Leitungen an.

Die 787 leidet unter Lecks. In einem Fall ist nach Angaben der FAA eine nicht unerhebliche Menge Frischwasser aus einem Waschraum ausgetreten und hat sensible Avionik beschädigt. Der US-Luftfahrtbehörde ist laut einer aktuellen Lufttüchtigkeitsanweisung noch ein zweiter Vorfall dieser Art bekannt.

Airlines müssen jetzt Rohrmuffen an Wasserleitungen in Bordküchen und WCs auf die korrekte Installation hin überprüfen.

Boeing hatte bei der 787 in den letzten zwei Jahren mit größeren Qualitätsproblemen und Produktionsmängeln zu kämpfen. Nach einer mehr als einjährigen Unterbrechung hatte Boeing die Auslieferungen im wichtigsten Langstreckenprogramm erst im August wieder anlaufen lassen.
© aero.de | 19.12.2022 07:09


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden