Verdi-Streik
Älter als 7 Tage

Nur zwölf Flüge in Frankfurt

Flughafen Frankfurt
Flughafen Frankfurt, © Fraport AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Verdi-Warnstreik hat den Flugverkehr am größten deutschen Flughafen in Frankfurt nahezu vollständig zum Erliegen gebracht.

"Im Plan stehen für heute zwölf Flugbewegungen", sagte am Freitagmittag ein Sprecher des Betreibers Fraport. Es handele sich ausschließlich um Hilfs- und Notfallflüge, die über eine Sondervereinbarung mit Verdi abgefertigt wurden.

Darunter waren auch zwei Hilfsflüge der Lufthansa Cargo ins türkische Erdbebengebiet. Geplant waren ursprünglich 1.005 Flugbewegungen mit rund 137.000 Passagieren.

An der Demonstration für die Tarifziele der Gewerkschaft Verdi beteiligten sich vor den Flughafentoren rund 3.000 Menschen. Wegen der frühzeitigen Warnungen waren nur ganz wenige Passagiere zum Flughafen gekommen. Der Warnstreik sollte um Mitternacht enden. Wegen des Nachtflugverbots beginnt der Flugbetrieb dann am Samstag um 05.00 Uhr.
© dpa-AFX | 17.02.2023 14:32


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden