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UAC will Zusammenarbeit mit Airbus und Boeing ausbauen

MOSKAU - Die russische United Aircraft Building Corporation (UAC) wird nach einer Stellungnahme ihres Vorstandschef Alexei Fyodorov vom Mittwoch künftig enger mit den Flugzeugbauern Airbus und Boeing zusammenarbeiten. Insbesondere im A350 XWB Projekt will sich das Unternehmen engagieren. Fyodorov kündigte an, bis Jahresende mit Airbus den genauen Rahmen der Entwicklungsbeteiligung am neuen Langstreckenflugzeug abzustecken.



Staatscarrier Aeroflot hatte in diesem Jahr 22 Einheiten des A350 XWB bestellt. Die UAC strebt zudem eine Lizenzfertigung der Airbus A320-Serie durch Irkut an. Es steht zu erwarten, dass EADS die Genehmigung hierzu erteilt, die Produktion jedoch auf die Deckung der russischen Inlandsnachfrage nach den Modellen beschränkt bleiben wird.

In Zusammenarbeit mit Boeing entwickelt die UAC derzeit auch ein eigenes Modell. Der Suchoi SuperJet-100 soll im Segment der Regionaljets platziert werden. An seiner Entwicklung sind neben Boeing auch Thales, Snecma, Liebherr Aerospace, Goodrich und Honeywell beteiligt. Für die zunächst in zwei Ausbaustufen angebotene Maschine liegen bereits 100 Festbestellungen vor. Die erste Auslieferung soll im November 2008 erfolgen.

Zudem arbeitet die UAC mit Boeing an der Fortentwicklung der Verbundwerkstofftechnologie für den zivilen Flugzeugbau.

In der UAC gingen die russischen Firmen Irkut, NNAZ Sokol, Tupolev, Iljuschin, Suchoi und Kazan Aircraftauf. Die Holding wurde im Feburar 2006 vom russischen Präsidenten Vladimir Putin per Dekret gegründet. Dreiviertel der Anteile am Unternehmen liegen beim russischen Staat. Ab Frühjahr 2008 sollen Aktien der Gesellschaft an der Börse gehandelt werden. EADS wird über eine 10 Prozent Beteiligung an Irkut auch an der UAC Aktien erhalten.
© aero.de | Abb.: Airbus | 15.08.2007 13:27


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Beitrag vom 17.10.2021 - 20:05 Uhr
was ist, gibt es Probleme?
Beitrag vom 16.08.2021 - 10:34 Uhr
@FloCo:
Das 'bemängele' ich an dem Beitrag:
"Planungen gibt es schon etwas länger. Nur haben die keinen der jeden Nasenpopel ins aero Forum schreibt. Und das hat auch seine Gründe. Und die Ereignisse überschlagen sich aktuell etwas schneller als auch Sie und ich uns das wohl ausmalen konnten. Andererseits kann man nicht bei jedem Ereignis gleich und sofort mit Sack und Pack das Land verlassen. Man hat eine Botschaft in dem Land eingerichtet die schließlich hoheitliche Aufgaben zu erledigen hat, incl. Betreuung der sich vor Ort befindlichen deutschen Bürger.".
Weil es nicht stimmt, quasi komplett falsch ist (und mich, wie schon öfters, diskreditieren sollte).

Außenminister H.Maas und Verteidigungsministerin A.Kramp-Karrenbauer werden zu Recht kritisiert - weil sie die Lage völlig falsch eingeschätzt und entsprechend schlecht 'vorbereitet' haben. Das kann man in anderen Medien (nicht Luftfahrtforen) nachlesen, z.B. auf Spiegel.de.

Aber prinzipiell haben Sie Beide Recht, ich hätte darauf gar nicht reagieren sollen. Mein Fehler.

Tut mir leid, aber ich kann in dem von Ihnen bemängelten Kommentar keinerlei Bezug zu Ihrem Kommentar sehen. Wie soll dieser Kommentar Sie dann diskreditieren?
Der User @Otto West redet über Planungen, die Sie mit keinem Wort erwähnt haben, der User @GB allerdings schon. Wie schaffen Sie es da sich gleich wieder in die Opferrolle zu lesen, dass Sie der User hier diskreditieren will? Der Kommentar von @74 bitte 63 würde dazu taugen; auf den nehmen Sie aber keinen Bezug.

Genau genommen antworten Sie jetzt hier auf einen Kommentar, der keinen wirklichen Bezug zu dem Ihrigen hat mit einer Beleidigung... und das gerade von Ihnen, wo Sie doch immer so sehr auf den guten Umgangston achten und immer sofort nach Moderation, Sperrungen und sonstigen rufen, wenn Sie sich angegriffen fühlen...

Das ist das, was ich nicht verstehe hier...

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