Produktionsengpässe
Älter als 7 Tage

AerCap: Höhenflug bei Leasingraten

Airbus A220-300
Airbus A220-300, © Airbus

Verwandte Themen

DUBLIN - Airbus und Boeing können Flugzeuge nicht in dem Tempo produzieren, in dem sie gebraucht werden. Das spielt Leasingfirmen in die Karten.

Der weltgrößte Flugzeuglessor AerCap rechnet mit steigenden Leasingraten. "93 Prozent der Flugzeuge, die wir bis Ende 2024 erwarten, sind bereits vergeben", teilte AerCap am Donnerstag bei Vorlage einer starken Jahresbilanz mit. Allein im Schlussquartal hat der Leasingspezialist netto 495 Millionen US-Dollar verdient.

AerCap verwaltet 3.532 Flugzeuge, Helikopter und Triebwerke. Die Flugzeuge sind im Schnitt 7,3 Jahre alt - und gefragter denn je.

"Wir glauben, dass die Probleme in der Flugzeugneuproduktion wahrscheinlich noch mehrere Jahre anhalten werden, was zu einer starken Nachfrage und einem Aufwärtsdruck bei den die Leasingraten führen wird", sagte AerCap-Chef Aengus Kelly.

Airbus hatte zuletzt das Tempo beim Hochlauf der A320neo-Produktion reduziert, um Zulieferern mehr Zeit zu geben, ihre Produktion an höhere Raten anzupassen.
© aero.de | 03.03.2023 07:14


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden