Zwischenfälle
Älter als 7 Tage

Air India: Keine Deko in Cockpits

Air India Boeing 787 Dreamliner
Air India Boeing 787 Dreamliner, © Ingo Lang

Verwandte Themen

NEU DELHI - Ein Kapitän von Air India hatte sich vor einem Flug ein wohnlicheres Cockpit gewünscht. Die Airline reagiert.

"Einladend, warm und gemütlich": So sollte die Kabinencrew das Cockpit am 27. Februar vor einem Air-India-Flug von Dubai nach Delhi das Cockpit auf Bitten des Kapitäns umgestalten - "als würde er es für eine Freundin vorbereiten".

Offenbar war das kuriose Anliegen nicht die einzige Meldung dieser Art an die Flugbetriebsleitung. Nach einem Bericht der "Hindustan Times" hat Air India ihre Pilotinnen und Piloten gerade an die Bedeutung eines ablenkungsfreien Arbeitsumfelds erinnert.

"Jüngste Vorfälle haben gezeigt, dass es in einigen Fällen zu Nachlässigkeiten bei der Aufrechterhaltung eines sterilen Cockpits gekommen ist, was zu vermeidbaren Fehlern geführt hat, die die Flugsicherheit gefährden", zitiert die Zeitung aus einem Memo.
© aero.de | 03.05.2023 06:58

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.05.2023 - 12:33 Uhr
Würde mich glatt interessieren, was sie da aus den Bordmitteln gezaubert haben. Kuscheldecken und Serviettenblumen? Girlanden aus Siegeln, oder bemalte Teebeutel von der Decke?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden