Zwischenfall
Älter als 7 Tage

E120 in Somalia verunglückt

Verwandte Themen

MOGADISCHU - In Somalias Hauptstadt Mogadischu ist ein Passagierflugzeug mit 36 Menschen an Bord bei der Landung verunglückt.

Nur zwei Menschen seien bei dem Unfall am internationalen Flughafen Aden Adde am Dienstag verletzt worden, sagte Somalias Verkehrs- und Luftfahrtministerin Fardowsa Osman Egal der Deutschen Presse-Agentur.

Flugunfall in Somalia, © TSL
 
Das Flugzeug konnte nicht rechtzeitig vor dem Ende der Landebahn bremsen und kam in einem unwegsamen Gelände mit Erde und Büschen auf dem Bauch zum Halt. Im Internet verbreitete Bilder zeigten das abgerissene Cockpit des Flugzeugs. Nach Angaben der Ministerin waren anders als zunächst von somalischen Medien berichtet keine Politiker an Bord der Maschine.
© dpa | 11.07.2023 14:31


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden