NASA
Älter als 7 Tage

Wachablösung auf der ISS

ISS Crew 7
ISS Crew 7, © NASA

Verwandte Themen

CAPE CANAVERAL - Neue Crew auf der ISS: Angetrieben von einer Falcon-9-Rakete hoben die US-Amerikanerin Jasmin Moghbeli, der dänische ESA-Astronaut Andreas Mogensen, der Japaner Satoshi Furukawa und der Russe Konstantin Borisow am Samstag an Bord der SpaceX-Kapsel "Dragon" ab.

Nach knapp 24 Stunden dockte die "Crew 72" am Außenposten der Menschheit rund 400 Kilometer über der Erde an. Der ursprünglich für Freitag geplante Start war zuvor um einen Tag verschoben worden.

Die Kapsel ird in den nächsten Tagen andere vierköpfige Crew von der ISS wieder zur Erde bringen. Die "Crew 6" besteht aus den US-Amerikanern Stephen Bowen und Warren Hoburg, dem Russen Andrej Fedjajew und dem Emirati Sultan al-Nijadi. Insgesamt befinden sich derzeit sieben Personen auf der Internationalen Raumstation.

Bei der "Crew-7" genannten Mission handelt es sich laut der US-Weltraumbehörde Nasa um den achten bemannten Flug des Raumschiffs Dragon der Firma SpaceX des Multimilliardärs Elon Musk. Außerdem sei es die siebte Rotation der ISS-Besatzung seit 2020. Die neuen Crew-Mitglieder sollen im Weltall für sechs Monate forschen.
© NASA | Abb.: NASA | 28.08.2023 06:45


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 07/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden