Flugzeugbau
Älter als 7 Tage

Airbus-Auslieferungen fallen zurück

Condor Airbus A330-900
Condor Airbus A330-900, © Condor

Verwandte Themen

TOULOUSE - Der weltgrößte Flugzeugbauer Airbus hat im abgeschlossenen Monat eine weitere Verlangsamung seiner Auslieferungen hinnehmen müssen.

Im August gingen 52 Maschinen an seine Kunden, wie der Dax-Konzern am Mittwoch nach Börsenschluss mitteilte. Damit seien mittlerweile 433 der 720 Flugzeuge ausgeliefert, die sich Konzernchef Guillaume Faury für dieses Jahr als Ziel gesetzt hat.

Noch im Juni hatte der Hersteller 72 Verkehrsjets an seine Kunden übergeben, im Juli waren es dann schon sieben weniger. Unterdessen holte Airbus im August Bestellungen von fast 120 neuen Maschinen herein.
© dpa-AFX | 06.09.2023 19:00

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 07.09.2023 - 18:39 Uhr
Wie jedes Jahr sind im August viele Arbeiter im Urlaub. Vor allem in Frankreich wird der Sommerurlaub hauptsaechlich im August gemacht.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 07/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden