Flug LH1361
Älter als 7 Tage
Lufthansa-Flug mit zu wenig Kerosin gestartet
KATOWICE - Ein Lufthansa-Flug ist in Polen mit zu wenig Kerosin im Tank gestartet. Die Crew drehte um - und tankte nach.
Umdrehen, nachtanken: Lufthansa Flug 1361 nach Frankfurt ist am Dienstag 20 Minuten nach dem Start noch einmal am Ausgangsflughafen Katowice gelandet.
Im Steigflug fiel den Piloten der CRJ-900 (D-ACNB) ein zu niedriger Tankstand auf. Das berichtet der
"Aviation Herald". Kurz nach dem Tankstopp hob der Flug wieder ab.
© aero.de | 10.10.2023 08:21
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Beitrag vom 12.10.2023 - 18:20 Uhr
schon witzig, wohin die Diskussion abdriftet.
Sie driftet nicht ab, sie beschäftigt sich, mit welchen Strategien Fehler zukünftig abgewendet werden können. Und die sind ja anscheinend sehr unterschiedlich, von Absolution bis persönlicher Haftbarmachung.
Doch @fliegerschmunz hat völlig Recht. Die Diskussion ist völlig weg vom Thema.
Was ist denn das Thema? Und wieso tragen Sie nichts zu diesem Thema bei?
Siehe Artikelüberschrift - sollten Sie finden ;).
Zum Thema: Wie ich das als Laie sehe, habe ich geschrieben. @Menschmeier hat mich dankenswerterweise auf eine Fehler aufmerksam gemacht. Ansonsten habe ich von diesen speziellen Dingen schlicht und einfach keine Ahnung (arbeite weder als Pilot noch überhaupt in der Luffahrt), überlasse diese Thematik dann doch eher den Fachleuten, wie z.B. @Fliegerschmunz (und lerne dabei so manches).
Deshalb habe ich such nicht mehr, auf Ihren Post, geantwortet.
Echt, wo das doch sogar von @ErikM als durchaus wichtiges Thema kommentiert wurde! Aber schon klar, dass Sie sich um die Antwort drücken.
Was hat Ihr Geschreibe mit dem Beitrag von @EricM zu tun!?
Sie erstellen jetzt lieber ‚Freibriefe‘ für die Bundesregierung 😂
Ich!? ... das ist ja wohl offensichtlich IHR spezielles Anliegen.
So letztes Statement hier dazu:
Sie haben, siehe 10.10.2023 - 13:50 Uhr, damit angefangen vom eigentlichen Thema wegzugehen. Ich habe meine Meinung zu Ihrem 'Ansinnen' in meinem Beitrag am 10.10., zum Thema 'Verantwortung übernehmen' klar zum Ausdruck gebracht.
Ende und aus.
Beitrag vom 12.10.2023 - 15:22 Uhr
schon witzig, wohin die Diskussion abdriftet.
Sie driftet nicht ab, sie beschäftigt sich, mit welchen Strategien Fehler zukünftig abgewendet werden können. Und die sind ja anscheinend sehr unterschiedlich, von Absolution bis persönlicher Haftbarmachung.
Doch @fliegerschmunz hat völlig Recht. Die Diskussion ist völlig weg vom Thema.
Was ist denn das Thema? Und wieso tragen Sie nichts zu diesem Thema bei?
Deshalb habe ich such nicht mehr, auf Ihren Post, geantwortet.
Echt, wo das doch sogar von @ErikM als durchaus wichtiges Thema kommentiert wurde! Aber schon klar, dass Sie sich um die Antwort drücken.
Sie erstellen jetzt lieber ‚Freibriefe‘ für die Bundesregierung 😂
Beitrag vom 12.10.2023 - 15:09 Uhr
schon witzig, wohin die Diskussion abdriftet.
Sie driftet nicht ab, sie beschäftigt sich, mit welchen Strategien Fehler zukünftig abgewendet werden können. Und die sind ja anscheinend sehr unterschiedlich, von Absolution bis persönlicher Haftbarmachung.
Doch @fliegerschmunz hat völlig Recht. Die Diskussion ist völlig weg vom Thema. Deshalb habe ich such nicht mehr, auf Ihren Post, geantwortet.
Interessant, dass sich niemand mit meiner Kopfrechnung zum fuel planning befasst hat, aber auf Gelaber mit Gelaber zu reagieren ist ja auch leichter.
Wahrscheinlich weil sich Ihre Kopfrechnung mit längst Geschehenem beschäftigt. Vielleicht finden viele eine Diskussion um Schlüsse, die man aus Fehlern zieht, interessanter.
Und exakt das:
was genau ist denn geschehen, sollte untersucht, bewertet und ggfls. verbessert werden.
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Sie driftet nicht ab, sie beschäftigt sich, mit welchen Strategien Fehler zukünftig abgewendet werden können. Und die sind ja anscheinend sehr unterschiedlich, von Absolution bis persönlicher Haftbarmachung.
Doch @fliegerschmunz hat völlig Recht. Die Diskussion ist völlig weg vom Thema.
Was ist denn das Thema? Und wieso tragen Sie nichts zu diesem Thema bei?
Siehe Artikelüberschrift - sollten Sie finden ;).
Zum Thema: Wie ich das als Laie sehe, habe ich geschrieben. @Menschmeier hat mich dankenswerterweise auf eine Fehler aufmerksam gemacht. Ansonsten habe ich von diesen speziellen Dingen schlicht und einfach keine Ahnung (arbeite weder als Pilot noch überhaupt in der Luffahrt), überlasse diese Thematik dann doch eher den Fachleuten, wie z.B. @Fliegerschmunz (und lerne dabei so manches).
Deshalb habe ich such nicht mehr, auf Ihren Post, geantwortet.
Echt, wo das doch sogar von @ErikM als durchaus wichtiges Thema kommentiert wurde! Aber schon klar, dass Sie sich um die Antwort drücken.
Was hat Ihr Geschreibe mit dem Beitrag von @EricM zu tun!?
Sie erstellen jetzt lieber ‚Freibriefe‘ für die Bundesregierung 😂
Ich!? ... das ist ja wohl offensichtlich IHR spezielles Anliegen.
So letztes Statement hier dazu:
Sie haben, siehe 10.10.2023 - 13:50 Uhr, damit angefangen vom eigentlichen Thema wegzugehen. Ich habe meine Meinung zu Ihrem 'Ansinnen' in meinem Beitrag am 10.10., zum Thema 'Verantwortung übernehmen' klar zum Ausdruck gebracht.
Ende und aus.
Sie driftet nicht ab, sie beschäftigt sich, mit welchen Strategien Fehler zukünftig abgewendet werden können. Und die sind ja anscheinend sehr unterschiedlich, von Absolution bis persönlicher Haftbarmachung.
Doch @fliegerschmunz hat völlig Recht. Die Diskussion ist völlig weg vom Thema.
Was ist denn das Thema? Und wieso tragen Sie nichts zu diesem Thema bei?
Deshalb habe ich such nicht mehr, auf Ihren Post, geantwortet.
Echt, wo das doch sogar von @ErikM als durchaus wichtiges Thema kommentiert wurde! Aber schon klar, dass Sie sich um die Antwort drücken.
Sie erstellen jetzt lieber ‚Freibriefe‘ für die Bundesregierung 😂
Sie driftet nicht ab, sie beschäftigt sich, mit welchen Strategien Fehler zukünftig abgewendet werden können. Und die sind ja anscheinend sehr unterschiedlich, von Absolution bis persönlicher Haftbarmachung.
Doch @fliegerschmunz hat völlig Recht. Die Diskussion ist völlig weg vom Thema. Deshalb habe ich such nicht mehr, auf Ihren Post, geantwortet.
Interessant, dass sich niemand mit meiner Kopfrechnung zum fuel planning befasst hat, aber auf Gelaber mit Gelaber zu reagieren ist ja auch leichter.
Wahrscheinlich weil sich Ihre Kopfrechnung mit längst Geschehenem beschäftigt. Vielleicht finden viele eine Diskussion um Schlüsse, die man aus Fehlern zieht, interessanter.
Und exakt das:
was genau ist denn geschehen, sollte untersucht, bewertet und ggfls. verbessert werden.