Airports
Älter als 7 Tage

Flughafen München wieder per S-Bahn erreichbar

Flughafen München
Zufahrt zum Flughafen München, © Flughafen München

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Nach der fast dreiwöchigen Sperrung ist der Münchner Flughafen seit Montag wieder mit der Bahn zu erreichen. Die Bauarbeiten seien wie geplant verlaufen, teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn mit.

Die Anreise zum Flughafen habe im Schnitt zwar rund 30 bis 40 Minuten länger gedauert, der eingerichtete Ersatzverkehr mit Bussen hat nach Ansicht der DB aber gut funktioniert. Einschränkungen auf der Bahnstrecke zum Flughafen soll es in den nächsten Tagen nur noch nachts geben.

Die DB hat laut eigenen Angaben mehr als vier Kilometer Gleise und sechs Weichen erneuert. Außerdem fanden Tunnelarbeiten statt - auch im Flughafen-Bahnhof selbst wurde gearbeitet. In den kommenden Tagen müssten nur noch die Absperrungen abgebaut und kleinere Nacharbeiten gemacht werden, sagte ein Bahnsprecher.
© dpa | 13.11.2023 16:11


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden