Flug LH772
Älter als 7 Tage

Lufthansa A380 landet außerplanmäßig in Neu Delhi

Lufthansa Airbus A380
Lufthansa Airbus A380, © Airbus

Verwandte Themen

NEU DELHI - Ein Ehestreit in der Economy-Class eines Airbus A380 von Lufthansa ist derart aus dem Ruder gelaufen, dass die Piloten den Flug unterbrachen - und einen Passagier in Neu Delhi absetzten.

Neu Delhi wird erst 2024 wieder ein A380-Ziel von Lufthansa. Die D-AIML hat sich am Mittwoch trotzdem schon einmal - ungeplant - mit dem Indira Gandhi Airport wieder vertraut gemacht.

Wie die indische Tageszeitung "The Telegraph" schreibt, legte Lufthansa 772 auf dem Weg von München nach Bangkok einen Zwischenstopp in Neu Delhi ein, um einen renitenten Passagier von Bord zu weisen.

Der Mittfünfziger soll in der Economy Class est "mit Essen um sich geworfen" und letztlich versucht haben, "eine Decke mit einem Feuerzeug zu entflammen". Vorausgegangen war demnach ein heftiger Streit des Deutschen mit seiner thailändischen Ehefrau. Die fühlte sich bedroht - und rief die Crew zur Hilfe.

Weil der Mann Weisungen der Besatzungen nicht befolgte, entschieden sich die Piloten zur Zwischenlandung in Neu Delhi. Dort wurde der Passagier der Polizei übergeben, die Frau setzte die Reise alleine fort.
© aero.de | 29.11.2023 11:56

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 29.11.2023 - 16:37 Uhr
War bestimmt hyggelig im indischen Knast. Aber wer nicht hören will, muss fühlen.

...hyggelig...?

gemütlich/kuschelig (aus dem Dänischen/Norwegischen) ;)
Beitrag vom 29.11.2023 - 15:32 Uhr
War bestimmt hyggelig im indischen Knast. Aber wer nicht hören will, muss fühlen.

...hyggelig...?
Beitrag vom 29.11.2023 - 13:50 Uhr
Und sein Konto wird sich noch freuen... Würde mich echt mal interessieren, was der Stop gekostet hat.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden