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Viel Bewegung ist auf dem Markt für gebrauchte A380 nicht. Die einstige A380-Flotte von Air France besteht nur noch in Einzelteilen, Lufthansa hat 2023 sechs ausrangierte A380 direkt an den Hersteller Airbus verkauft.
Der weltgrößte A380-Betreiber, Emirates, hat für gebrauchte A380 hingegen noch Verwendung - vorausgesetzt, sie stammen aus der eigenen Flotte.
Im Oktober und November werde Emirates fünf weitere A380 nach Ablauf der zwölfjährigen Leasingdauer übernehmen, teilte der Eigner Doric Nimrod Capital mit.
Konkret geht es um die A6-EDX, A6-EDY, A6-EDZ, A6-EEB und A6-EEC aus dem Jahr 2012. Der Kaufpreis liegt bei 40 Millionen US-Dollar pro Flugzeug. Zwei weitere A380 hatte Emirates bereits 2023 nach Ablauf der Leasingdauer von Doric Nimrod abgelöst.
© aero.de | Abb.: Emirates | 23.08.2024 16:34
Kommentare (2) Zur Startseite
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https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/airbus-a380-in-der-restverwertung-ein-desaster-fuer-anleger-a-1254578.html
und kann ahnen, daß die Frage nach dem Restwert rein rhetorisch ist - der Emittent dürfte wohl immer verdienen, der Kleinanleger eher selten.