Flugzeugbau
Älter als 7 Tage

Airbus verbucht starken Auftragseingang im März

Airbus
Airbus, © Airbus

Verwandte Themen

TOULOUSE - Airbus meldet 71 Auslieferungen im März. Der Auftragseingang zieht zeitgleich stark an.

Die Zahlen waren vorab schon durchgesickert, am Mittwochabend hat Airbus 71 Auslieferungen im März bestätigt. Damit kommt der Flugzeugbauer im ersten Quartal auf 136 Auslieferungen, in etwa auf Augenhöhe des Vorjahres. US-Konkurrent Boeing hat im ersten Quartal 130 neue Flugzeuge übergeben.

Im März gingen bei Airbus Aufträge für 211 neue Flugzeuge ein, unter anderem stockten die Flottenfinanzierer Jackson Square und BOC Aviation ihre Positionen im A320neo-Programm deutlich auf. Zeitgleich musste Airbus allerdings 72 Abbestellungen für die A320neo hinnehmen.
© aero.de | 09.04.2025 18:43

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 13.04.2025 - 03:38 Uhr
Diese neuen Aufträge sind sicherlich ein Erfolg für Airbus, aber bis auf Weiteres ist hier die Zahl der Auslieferungen die tatsächlich relevante statistische Größe. Für Airbus war der "Setback-"Effekt im ersten Quartal 2025 nach dem Dezember-"Rush" 2024 sicherlich zu erwarten, für die Zukunft sind jedoch auch die weltwirtschaftlichen Auswirkungen des Trump-Chaos auf den Absatz derzeit noch unmöglich "einzupreisen". Deshalb ist diese erste Quartalsbilanz leider auch jenseits der Auftragseingänge wenig aussagekräftig. Analoges gilt übrigens auch für Boeing, deren erstaunlich starke (nach den Turbulenzen des letzten Jahres) Quartalsbilanz genausowenig aussagekräftig ist.

Dieser Beitrag wurde am 13.04.2025 03:45 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2025

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden