Die irische Fluggesellschaft hatte entschieden, über das Internet bei Drittanbietern erworbene Tickets für Ryanair-Reisen zu stornieren. Dies galt nach früheren Firmenangaben für Ryanair-Flüge vom 25. August an. Das Unternehmen begründete dieses Vorgehen damit, dass die Internet-Anbieter das Ryanair-Markenzeichen missbrauchten und hohe Gebühren auf die Flugpreise aufschlügen.
Die EU-Kommission hatte von Ryanair eine Stellungnahme erbeten und geprüft, ob das Vorgehen mit dem EU-Gesetz für Passagierrechte vereinbar ist. Die Richtlinie sieht unter anderem Entschädigungs-Regelungen für Passagiere vor, denen der Bord-Zugang versagt wird. Ryanair sei aufgefordert worden, alles zu unternehmen, dass Kunden ausreichend informiert werden, sagte der Sprecher. Passagiere, die "im guten glauben" Tickets kaufen, dürften nicht zu den Leidtragenden werden.
© dpa | 02.09.2008 17:52
Kommentare (1) Zur Startseite
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Dont worry, Ryanair will give you another ticket for more money.
Be happy. Thats nice!!!
Saludos