Airlines
Älter als 7 Tage  

Air France: Neue Suitensitze für die Business Class

Air France C
Neue Air France Business Class für Boeing 777, © Air France
PARIS - Ab Juni dieses Jahres und bis Sommer 2016 stattet Air France ihre Boeing 777-Langstreckenflotte mit neuen "Suiten" in der Business Class aus. Dann sitzen nur noch vier Passagiere in einer Reihe und haben jeweils direkten Zugang zu den Gängen.

Air France werde 2102 der neuen Sitze der Business Class in ihren 44 Boeing 777 installieren, teilte die Fluggesellschaft am Dienstag mit. Damit werde der Kern der Air-France-Langstreckenflotte umgerüstet. Die Fluggesellschaft setze damit ihre Strategie fort, sich im Markt "aufwärts" zu bewegen, so das Unternehmen.

Der Passagier ruhe in einem kokonartigen Raum mit Lederverkleidung und idealem Schlafkomfort, der viel Privatsphäre gestatte. Der Sitz lasse sich in ein völlig flaches, diagonal stehendes, Bett verwandeln. Jeder Sitz habe direkten Zugang zum Gang. Die Sitze seien in Zusammenarbeit mit Zodiac Aerospace entwickelt worden.

An jedem Platz befindet sich außerdem ein hochauflösender 16-Zoll-Monitor (41 cm) mit über 1000 Stunden Programm. Die Bedienung ist in zwölf Sprachen möglich (französisch, englisch, spanisch, brasilianisch, chinesisch, japanisch, koreanisch, deutsch, italienisch, niederländisch, russisch und arabisch).

Im Rahmen ihres Restrukturierungsprogramms "Transform 2015" wolle Air France ihr Angebot unter dem Motto "Best & Beyound" noch höherwertiger platzieren, kündigte die Airline an. Dafür werde man über 500 Millionen Euro investieren, um sich durch einen betont umsorgenden Service noch stärker abzuheben.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 05.02.2014 08:43

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 21.09.2014 - 21:28 Uhr
Ok - danke für die Infos, das ist ja schon mal was! Und ja die premiere würde wohl jeder mal gerne austesten, denke aber nicht dass ich da das Zielpublikum bin ;)
Langstrecke ist immer gut je mehr Platz man hat, das kann man nie wegradieren.
Beitrag vom 19.09.2014 - 17:06 Uhr
also wenn ich mich nicht irre, dann sollte es im sommer 2016 soweit sein.
die business class zumindest.
wie es bei la premiere ausschaut, fällt mir im moment jetzt leider nicht ein.
falsl mir aber was unterkommt, werde ich mich melden.

und ja, wenn der flug länger dauert, dann freut man sich wirklich über jeden cm.
als pilot ist ja relativ egal^^, aber wenn man als passagier fliegt, dann ist das etwas anderes.
Beitrag vom 17.09.2014 - 22:11 Uhr
Ja, auf Langstrecken kann das mehr als nur angenehm sein, weil sonst wirds wirklich etwas stressig, da ist jede Beinfreiheit mehr willkommen und bringt einm wirklich was!
Weiß man denn schon ab wann alle bestückt sind?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden